Wie geht´s weiter

Aktualisierung am 20.04.2020
Klare Zwei-Drittel-Zustimmung für den Vorstands-Vorschlag des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), die aktuell wegen der Covid-19-Pandemie unterbrochene Spielzeit 2019/20 bis zum 31. August 2020 auszusetzen und danach ab 1. September 2020 – wenn durch staatliche Vorgaben möglich – auf sportlichem Wege zu Ende zu bringen.
https://www.bfv.de/news/corona/2020/04/corona-pandemie-meinungsbild-zur-fortsetzung-des-spielbetriebs

Aktualisierung 18.04.2020
Aufgrund der aktuellen Meldungen zum  Coronavirus Sars-CoV-2  wollen wir für den Sportverein SV Waldeck Obermenzing folgende Informationen bekanntgeben:
1. Fußball-Herren
Morgen, 19.04.2020 wird das Ergebnis einer Abstimmung bekanntgegeben, ob es eine Mehrheit für den Vorschlag gibt, die noch ausstehenden Begegnungen der aktuellen Saison 2019/20 ab 1. Sept. 2020 durchzuführen und damit diese Saison zu beenden. Während der Diskussion zwischen dem BFV und den Vereinsvertretern im Vorfeld zeichnete sich als Tendenz eine Mehrheit für diesen Vorschlag aus.
Für die Fußball-Jugend stehen noch Diskussionen und Abstimmung aus. Wobei die Saison für das Kleinfeld bereits beendet wurde.
2. Breitensport
Für alle Hallensportangebote wird es bis auf Weiteres, zunächst sicher bis  Ende April 2020, keine Angebote geben können. Hier können die vorgeschriebenen Regeln nicht eingehalten werden.

Für 1. und 2. gilt, dass wir hier an dieser Stelle bei relevanten Änderungen zeitnah informieren werden.

3. SV Waldeck Obermenzing  –  100jähriges Jubiläum 2020
Für das Wochenende 11./12. Juli 2020 waren anlässlich der Feier des 100-jährigen Jubiläums  eine ganze Reihe von Veranstaltungen bzw. Vorführungen vorgesehen. Das war unser ehrgeiziger Plan. Leider wird das nun aus den bekannten Gründen nicht möglich sein. Wir müssen davon ausgehen, dass zu diesem Zeitpunkt diese Veranstaltungen mit voraussichtlich erheblich mehr als 100 Teilnehmern und Gästen nicht verantwortbar sein würde. Deshalb wurde im Vorstand zum jetzigen Zeitpunkt einstimmig beschlossen, die Feier um ein Jahr auf 2021 zu verschieben.

Wir bedauern diese unvermeidbaren Entscheidungen alle sehr, wünschen Ihnen Allen aber von Herzen:
Bleiben Sie gesund

Coronaviruskrise – Auswirkungen für München

SV Waldeck Obermenzing e. V. ▪ Meyerbeerstraße 115 ▪ 81247 München ▪ info@svwaldeck.de